BASINOL® Truck Longlife 1040 Superior

BASINOL Truck Longlife 1040 Superior ist ein HC-Synthese-Leichtlauf-Motorenöl für Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung.

Die innovative Additivierung bietet aufgrund hervorragender Oxidations- und Alterungsstabilität maximale Kraftstoffeinsparung über das gesamte Ölwechselintervall.

Außerdem wird Lack- und Schlammbildung durch die verbesserte Oxidationsstabilität bei hohen Temperaturen deutlich reduziert.



Der Viskositätsbereich SAE 10W-40 sichert zuverlässigen Kaltstart bei niedriger Außen- und voller Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen.

BASINOL Truck Longlife 1040 Superior verfügt über eine nochmals deutlich verbesserte Scherstabilität und ein verbessertes Luftabscheidevermögen und wird dadurch den aktuellen Anforderungen nach API CK-4 gerecht. 


Einsatzhinweise: BASINOL Truck Longlife 1040 Superior wurde speziell für die Versorgung abgasoptimierter Motoren mit modernen Abgasnachbehandlungen entwickelt. BASINOL Truck Longlife 1040 Superior wurde auf die Abgasnormen Euro V und Euro VI abgestimmt und wird in extrem hoch beanspruchten Nutzfahrzeug- und Baumaschinen-Dieselmotoren eingesetzt.

Von vielen Fahrzeug- und Motorenherstellern, werden Motorenöle der Leistungskategorie 10W-40 bei längsten Ölverweilzeiten in Turbo-Dieselmotoren bevorzugt empfohlen.



BASINOL Truck Longlife 1040 Superior ist rückwärtskompatibel und kann auch in älteren Motoren eingesetzt werden.

Die Anforderungen gemäß API CJ-4, CI-4, CI-4 PLUS und CH-4 werden erfüllt und übertroffen und sind somit auch als Rationalisierungsprodukt für den Einsatz in älteren Fahrzeugen bestens geeignet.

Eigenschaften
– erkennbare Kraftstoffersparnis
– für abgasoptimierte Motoren geeignet
– geeignet für lange Ölwechselzeiten
– geringer Verdampfungsverlust
– gute Viskositätsstabilität
– sehr gute Kaltstart-Eigenschaften

Spezifikationen
ACEA E6/E7/E9, API CK-4/SN, JASO DH-2

Erfüllt
CES 20086, DDC 93K222, DQC IV-18 LA, M 3775, Caterpillar ECF-2/ECF-3, Cummins CES 20081, DAF, Detroit Diesel DDC 93K218, DEUTZ TTCD-Engines, IVECO 18-1804 Class TLS E9, Mack GO-J, MAN M 3271-1/M 3477, Mercedes-Benz: MB 228.31, MTU DDC BR 2000/4000, MTU oil category 2.1/3.1, Renault RLD-4, Scania LDF-LA (Low Ash), Volvo VDS-4 (STD 417-0001)

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